Ein Paradies für Taucher auf Kreta
Gute Nachrichten für alle Tauchbegeisterten: In Griechenland wird im Jahr 2025 eines der aufregendsten neuen Unterwasserparadiese Europas entstehen! Ein atemberaubender Unterwasserpark auf der Insel Kreta wird schon bald seine Tore für Abenteuerlustige aus aller Welt öffnen.
Der neue Tauchpark entsteht in Ombros-Gialos in der Provinz Chania und erstreckt sich über eine Fläche von 60.000 Quadratmetern. Die Highlights des Parks sind künstliche Riffe, bestehend aus 37 speziell entwickelten Strukturen sowie zwei versenkten Kriegsschiffen. Diese faszinierende Unterwasserlandschaft wird nicht nur für ein einzigartiges Taucherlebnis sorgen, sondern auch die Meeresfauna und -flora nachhaltig unterstützen.
Abenteuer für Anfänger und Fortgeschrittene
Der Park wird Tauchern eine magische Unterwasserwelt mit Tiefen zwischen 8,5 und 25 Metern bieten. Drei verschiedene Tauchrouten sind geplant, um sowohl Anfängern als auch fortgeschrittenen Tauchern ein unvergessliches Erlebnis zu ermöglichen. Die künstlichen Riffe befinden sich seit letztem Jahr in einem geschützten Bereich des Hafens von Souda und warten auf die finale Genehmigung, bevor sie in die Unterwasserlandschaft integriert werden. Nach der Installation der Riffe sollen auch zwei ausgemusterte Kriegsschiffe in die Region verlegt werden, um das Tauchrevier noch spektakulärer zu gestalten.
Geplant ist, dass das Projekt bereits im Sommer 2025 abgeschlossen sein wird – pünktlich zur Hauptreisezeit in Griechenland. Die bisherigen Kosten belaufen sich auf knapp eine halbe Million Euro.
Wir beraten Sie gerne zu Ihrem Urlaub auf Kreta
Sie möchten sich gerne beraten lassen und einen allgemeinen Überblick über die Reisemöglichkeiten erhalten? Rufen Sie uns einfach an. Unsere erfahrenen Reiseexpertinnen und -experten kennen sich aus und beraten Sie gerne auch telefonisch unter der Rufnummer 0201-8303065.
Wir sind auch auf