Finnland: Nordische Magie

Polarlichter in Finnland

Urlaub in Finnland: Urlauberin Kornelia berichtet von ihrem Urlaub im beliebten Design-Hotel Artic TreeHouse

Wir hatten kürzlich das Vergnügen, eine Reise nach Finnland zu unternehmen, um die berühmten Nordlichter zu erleben. Die Inspiration zu dieser Reise kam von unserer Tochter, die uns von ihrem eigenen Nordlicht-Abenteuer vorgeschwärmt hatte. Um unseren Traum zu verwirklichen, wandten wir uns an Kozica Reisen, da wir schon oft dort gebucht haben und immer sehr zufrieden waren. Wir konnten bereits beim Beratungstermin unsere Wünsche bezüglich des Hotels äußern, welche auch erfüllt wurden. 

Als wir in unserem Hotel ankamen, waren wir beeindruckt von der Schönheit und Gemütlichkeit des Ortes. Das Personal war sehr freundlich und zuvorkommend. Wir waren sehr erfreut zu erfahren, dass das Hotel Gäste auf Wunsch weckt, wenn die Nordlichter sichtbar sind. Wir haben uns also dafür entschieden, diese Option zu nutzen. 

Hier zwei offizielle Hotelbilder des Arctic TreeHouse:

Wie versprochen weckte uns ein freundlicher Mitarbeiter des Hotels, der uns mitteilte, dass die Nordlichter jetzt sichtbar waren. Wir waren begeistert und beeilten uns, aus unserem Zimmer zu kommen und den Himmel zu betrachten. Es war ein unbeschreiblich schöner Anblick. Die Farben und Formen der Nordlichter waren atemberaubend und wir konnten es kaum glauben, dass wir das Glück hatten, dies zu erleben. Wir beobachteten die Nordlichter für eine halbe Stunde – es war eins der Highlights unserer Reise.

Wir waren sehr dankbar, dass Kozica Reisen unsere Wünsche berücksichtigt und uns ein unvergessliches Erlebnis ermöglicht hat. Es war eine sehr gut organisierte Reise und das Hotel war ein wunderschöner Ort, um während unseres Aufenthalts in Finnland zu übernachten.

Insgesamt war es eine unvergessliche Reise und wir würden jedem empfehlen, Finnland zu besuchen, um die nordische Magie dieses Landes zu erleben.

Finnland Urlaub Erfahrungen – private Fotos

Damit wir immer an unsere schöne Reise zurückdenken können, haben wir Eindrücke der Polarlichter auf Fotos festgehalten. Der Anblick der grün schimmernden Lichter inmitten atemberaubender Natur ist für uns auch nach der Reise etwas ganz Besonderes!

Arctic Treehouse – offizielle Infos und Bilder

Das Arctic TreeHouse Hotel (Landeskategorie 5 Sterne) ist Balsam für alle Sinne. Durch das Panoramafenster Ihrer komfortablen Unterkunft bietet sich ein grandioser Ausblick auf die arktische Landschaft und mit etwas Glück auch auf die Nordlichter.

Nachhaltigkeit: Ein Musterbeispiel dafür, wie komfortabel und modern auch nachhaltig gestaltete und wirtschaftende Hotels sein können! Innovative Architektur, einzigartiges Design, nachwachsende heimische Materialien und durchdachte Details vereinen sich zu nestartiger Gemütlichkeit, die sich mit ihrer Umwelt bestens verträgt.

  • Ökologische Nachhaltigkeit von Materialien und Technologien hat einen hohen Stellenwert
  • Gebäude aus finnischem Holz, einem traditionellen, nachhaltigen und erneuerbaren Material. Begrünte Dächer
  • Angenehmes Raumklima durch Holz in den Innenräumen, gesunde Raumluft und angenehme Akustik
  • Lappländische Küche mit lokalen, saisonalen Produkten wie Rentierfleisch, frischem Fisch aus dem See, wilden Pilzen und Beeren
  • Von hier aus werden Kanutouren, Huskiewanderungen und viele andere Naturerlebnisse angeboten
  • Jedes Jahr Pflanzung von 5.000 bis 10.000 neuen Setzlingen in den umliegenden Wäldern
  • Nutzung geothermische Energie und in Finnland Pionierhotel bei der Nutzung von Solarthermie

Ihre Vorteile: Ein Hauch Luxus in arktischer Natur Besondere Unterkünfte – perfekt zur Polarlichtbeobachtung Halb- und Vollpension zubuchbar

Arctic Treehouse Schnee
Arctic Treehouse Polarlichter
Arctic Treehouse Zimmeraussicht

Sie möchte eine ähnliche Reise unternehmen? Bei allen Fragen Rund um Ihren geplanten Urlaub berät Sie unser erfahrenes Team sehr gerne. Rufen Sie uns an unter der Rufnummer 0201-8303030. Wir helfen Ihnen gerne telefonisch weiter oder vereinbaren Sie einen Beratungstermin bei uns im Büro. Weitere Infos über uns für Sie hier: Über KOZICA REISEN.

Wir sind auch auf

JETZT ANMELDEN
und kein Schnäppchen verpassen…

FAQ - Reise zu den Polarlichtern

Polarlichter befinden sich in Polnähe – in Ländern innerhalb des sogenannten Polarlichtovals, wie z.B. Finnland und Norwegen. Da Polarlichter in Höhen weit über der Wolkendecke auftreten, muss auch das Wetter mitspielen. Als Monate mit hohen Erfolgschancen für die Polarlichtsichtung gelten September, Oktober, Februar und März.

Das Polarlicht ist eine Leuchterscheinung am Himmel. Polarlichter entstehen, wenn elektrisch geladene Teilchen des Sonnenwindes, hauptsächlich sogenannte Elektronen, aber auch Protonen, auf die oberen Schichten der Erdatmosphäre treffen. Dort regen sie vorhandene Luftmoleküle zum Leuchten an.

Teilen auf:

Facebook
Twitter
Pinterest
LinkedIn