Brückentage 2022 nutzen und Urlaub verdoppeln
Eine Extraportion Urlaub ist schon was feines. Wenn Sie in diesem Jahr besonders viele Urlaubstage herausholen möchten, lohnt sich ein Blick auf den Kalender und auf die Brückentage 2022. So können Sie zum Beispiel mit einer geschickten Urlaubsplanung über Ostern mit 8 Urlaubstagen das Doppelte herausholen und ganze 16 Tage Urlaub genießen.
So liegen die Feiertage 2022
Leider haben wir eine schlechte Nachricht vorab: Die Feiertage lagen tatsächlich schon Mal um einiges besser als in 2022. Auch in diesem Jahr sind einige der Feiertage an einem Wochenende. Daher gibt es dann auch keine Brückentage, die man clever nutzen könnte. Allerdings sieht es zumindest wieder deutlich besser aus als im Jahr 2021. Denn hier vielen unter anderem Weihnachten, Neujahr und der Tag der Deutschen Einheit auf einen Samstag oder auf einen Sonntag.
Osterurlaub 2022 am Meer
Zu Ostern bringen 8 Urlaubstage ganze 16 Tage Urlaubsgenuss. Also am besten sofort eintragen im Urlaubsplan! Wer dem typisch deutschen Aprilwetter entfliehen möchte, dem empfehlen wir die z.B. die Balearen, die Kanaren, Kapverden oder auch die Arabischen Emirate.
Auszeit auf Mallorca
Kanarische Inselträume
Urlaub Christi Himmelfahrt 2022
Zu Christi Himmelfahrt (26.05.2022) bekommen Sie mit nur 4 eingesetzten Urlaubstagen bis zu 9 freie Tage. Wie wäre es zum Beispiel mit einer Auszeit an der Ostsee oder mit einer spannenden Kreuzfahrt?
Urlaub an der Ostsee
Leinen los!
Pfingsturlaub 2022 im sonnigen Süden
Auch an Pfingsten erhalten Sie mit 4 geschickt gelegten Urlaubstagen 9 freie Tage für Ihren Pfingsturlaub 2022. Hier empfehlen wir gerne einen entspannten Strandurlaub. Am Mittelmeer ist es in dieser Zeit sehr angenehm. Baden ist genauso möglich wie eine aktive Freizeitgestaltung wie Wandern, Biken oder ähnliches.
Urlaub in der Türkei
Griechische Inseln
Unterschiedlich viele Urlaubstage je nach Bundeland
Allgemein unterscheidet sich die maximale Ausbeute durch die Planung der Brückentage 2022 in den einzelnen Bundeländern, da es jeweils andere und verschieden viele Feiertage gibt.
Den meisten Urlaub bekommen die Bayern ab. 15 von 20 deutschen Feiertagen gibt es hier im Jahr. Knapp dahinter liegen die Bundesländer Baden-Württemberg, Brandenburg und das Saarland mit jeweils 13 Feiertagen.
Auf dem 4. Platz kommen dann Nordrhein-Westfalen und Rheinland-Pfalz. Jeweils 51 Urlaubstage lassen sich hier mit 20 beantragten Tagen herausholen.
Die bisher fehlenden Bundeländer teilen sich Platz 5. 21 beantragte Urlaubstage ergeben bis zu 47 freie Tagen.
Die Ausnahme bildet Hessen. Hier gibt es im deutschen Vergleich am wenigsten herauszuholen. Mit 18 geschickt gelegten Urlaubstagen zwischen den gesetzliche Feiertagen erhält man in Hessen bis zu 42 freie Tage.
JETZT ANMELDEN
und kein Schnäppchen verpassen…
mehr Urlaubstage 2022
Wenn auch Sie Ihre Brückentage geschickt gelegt haben um mehr Urlaubstage 2022 zu erhalten, dann hilft Ihnen unser erfahrenes Team selbstverständlich gerne die passende Urlaubsreise für Sie zu finden. Hierzu können Sie gerne einfach anrufen unter Telefon 0201-8303030.
Wir sind auch auf